Rufen Sie uns an
+49 532 181 177
Schreiben Sie uns
info@fischer-waagen.de
Schreiben Sie uns
Kontaktformular
DAkkS Kalibrierung von Waagen (akkreditiertes Kalibrierlabor)

Unternehmen

Fischer Waagen - Über 100 Jahre Fortschritt.

Als Fachbetrieb mit über 100jähriger Erfahrung bieten wir einen Rundum-Service für Waagen und wägetechnische Anlagen. Herstellerunabhängig, kompetent und zuverlässig für:
Instandhaltung, Eichungen, DAkkS Kalibrierung, Prüfmittelüberwachung sowie Installation von Neugeräten.

Unser Betätigungsfeld reicht von der 2 g Mikrowaage im Forschungsinstitut bis zur 400 t Gleiswaage im Stahlwerk.

Von unseren Standorten in Goslar erreichen wir unsere Kunden schnell und effektiv und bieten für den Notfall auch einen 24/7 Stunden Service an.

Zertifizierung

Qualität und zufriedene Kunden sind für uns der Grundstock unseres Erfolges. Um dieses Qualitätsbewusstsein für unsere Kunden noch transparenter zu gestalten, setzen wir ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 um.

Mit dem von uns ausgestellten Waagenprüfprotokoll wird Ihnen ein sicherer Auftritt bei einem Audit leicht gemacht. Sprechen Sie uns an

Wir arbeiten streng nach Norm, um höchste Qualitäts-Standards zu gewährleisten.

DAkkS

Seit 2019 sind wir ein durch die DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiertes Kalibrierlabor für nichtselbsttätige elektronische Waagen.

Referenzen

Das spricht für sich.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Denn “gewogen wird überall”. Chemie-Industrie, Stahl- und Rohstoffverarbeitung, Pharma Unternehmen, Anlagenbau, Agrarwirtschaft, Landhandel, Transport, Logistik, Automobilindustrie, Baustoffindustrie, Kraftwerke, Bioenergie, Pflege- und Krankeneinrichtungen und auch der Einzelhandel und das Forschungsinstitut sind bei uns zu Hause.

Geschichte....mit Gewicht

Als Fachbetrieb mit über 100jähriger Erfahrung bieten wir einen Rundum-Service für Waagen und wägetechnische Anlagen. Herstellerunabhängig, kompetent und zuverlässig für: Instanthaltung, Eichungen, DAkkS Kalibrierung, Prüfmittelüberwachung sowie Verkauf und Installation von Neugeräten.

Fischer Waagen

1912 Seit April 1912 ist der Handwerksbetrieb im Bereich der Wägetechnik tätig. Gründer war der Waagenbaumeister Emil Liebetruth. Im Verlauf seiner Geschäftstätigkeit baute er sich einen Kundenkreis auf, der weit über den Raum Goslar hinausreichte.

1956 Im April 1956 tritt der Waagenbaumeister Günter Fischer in die Firma ein und der Name des Unternehmens wird in Goslarer Waagenbau und Reparaturanstalt geändert.

1978 Eintritt des Waagenbaumeisters Jürgen Wolf in die Geschäftsführung. Umfirmierung des Unternehmens in den heutigen Namen Fischer Wagen GmbH.

1999 Die Fischer Waagen GmbH ist “amtlich anerkannter Instandsetzerbetrieb” Oliver Körn tritt als Serviceleiter in die GmbH ein.

2006 Um für unsere Kunden unseren Qualitätsanspruch noch transparenter zu gestalten, haben wir im Jahr 2006 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt und setzen dieses in unserer täglichen Arbeit konsequent um.

2007 Seit 2007 leitet Oliver Körn [Feinwerkmechanikermeister und Betriebswirt des Handwerks] die GmbH als Geschäftsführer. Hersteller-Ersteichung für die Firmen Systec und Soehnle.

2010 Kalibrierpartner des DAkkS-Kalibrierlaboratoriums Kern

2011 Erweiterung unseres Dienstleistungsangebot und unserer Zertifizierung um die Kalibrierung von Prüfgewichten der Klassen F1 und M

2015 Der Firmensitz wird in ein neues Gebäude im Stadtteil Hahndorf verlegt

2019 Durch die DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiertes Kalibrierlabor für nichtselbsttätige elektronische Waagen

Unsere Downloads für Sie

Praktisch…
Ob Zertifikat oder Prüfprotokoll
Immer aktuell

Anfrage

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
    schließen